ÜBER UNS

Under_Pressure ist eine Plattform die sich auf verschiedene Weisen mit dem Thema Druck auseinandersetzt und auf der sich Besucher*innen wiederfinden austauschen, neue Perspektiven gewinnen und mitgestalten können.

Wir von Under_Pressure kennen den Druck, dem sich besonders junge Menschen ausgesetzt fühlen sehr gut. Wie geht es nach Uni, Schule, Ausbildung weiter? Bin ich glücklich mit meiner aktuellen Situation? Tue ich das was ich tue, weil ich es will oder weil mir die Gesellschaft sagt, dass ich es will?

Mit dieser Plattform wollen wir einen Ort des Austauschs schaffen. Niemand von uns ist allein mit seinen Ängsten. Neben Interviews, in denen Gleichgesinnte über empfundenen Druck berichten, findest du hier auch wissenschaftliche Erkenntnisse rund um das Thema.

Under_Pressure ist ein Projekt des Kreativen Medienlabors der Johannes-Gutenberg-Universität und der Hochschule Mainz. Weiter Informationen finden Sie hier.

Verantwortlich für die Inhalte sind Tobias Brenner, Henriette Busch, Maximilian Himpsl, Sergej Necaev & Sinah Rosenzweig.